Über uns

Deine Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Egal ob du als Einsteiger die Grundlagen erlernen möchtest oder bereits die ersten Schritte zur Kitekontrolle hinter dir hast und deine Technik verbessern willst, mit Kitesurfchina hast du den richtigen Ansprechpartner gefunden.

 Die Kiteschule befindet sich im Süden Chinas auf der Insel Hainan, und ist sehr einfach über 2 internationale Flughäfen zu erreichen. Nahezu einzigartig sind die Voraussetzungen, die du hier vorfindest. Durch die günstige Lage haben wir das ganze Jahr Saison. Unterrichtet wird im hüfttiefen Wasser, das selbst im tiefsten Winter angenehme Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius hat. Ruhige und weitläufige Sandstrände bieten mehr als ausreichend Platz für deine ersten Versuche.

 Kitesurfchina ist die einzige Kiteschule in China, die vollständig unter ausländischer Führung ist. Durch unser internationales Team bieten wir Unterricht in Chinesisch, Deutsch, Englisch und Russisch an.

Von Anfang an geben wir dir neuwertiges und qualitativ hochwertiges Unterrichtsmaterial an die Hand. Du übst bei uns mit den aktuellen Modellen der Marken Cabrinha, Best und Core, die vor allem für Beginner ideal geeignet sind. Dadurch lernst du schnell und einfach die verschiedenen Systeme kennen, was dir bei der Wahl deines künftigen Kites hilft.

 Wenn du nach einem idealen Kitespot innerhalb Chinas suchst und lieber schon gestern als heute Kiten lernen möchtest, dann bist du bei Kitesurfchina genau richtig! Unter günstigsten Bedingungen lernst du bei uns auf Hainan mit viel Freude und Spaß, warum unser Sport tagtäglich mehr Junge und Junggebliebene begeistert

 

Das Team

david-kitesurf

David – (Co Owner )

German English Chinese
Deutsch – Englisch - Chinesisch

David gebildet Kitesurf China zu Beginn des Jahres 2012 und hat sich das Wachstum des Geschäfts seitdem. Geboren 1976 in Deutschland gestartet Wassersport im Alter von 13 und wurde ernsthaft in Wassersport seitdem. IKO Level 2 - Leiter Instructor

David arbeitet auch für KTA als Event Manager und Wassersport-Berater.

 

lipeng.kitesurf

Li Peng(Co Owner )

Chinese
Chinesisch

Li Peng ist ein IKO Instructor und hat sich seit 6 Jahren Kiteboarding. Er liebt Lehre und teilt seine Leidenschaft für den Sport mit anderen. Er lehrt auch Snowkiting im Winter in unserer Harbing Lage.

beat

Beat Buenter (Instructor)

English German
Englisch -Deutsch

Beat gestartet Kitesurfen in 1999 IKO Stufe 1 Insructor mit viel experinces in Kiten und Ausstattung und er war seit vielen Jahren auf dem Schweizer Kitesurf Tour. Er reiste zu vielen Orten und Spots auf der ganzen Welt und noch auf der Suche nach neuen Kite Destinationen.

Felix

Felix (general manager)

German Chinese English
Deutsch – Chinesisch – English

Felix ist ein IKO Stufe 2 Lehrer und hat in den letzten 3 Jahren Kiten. Felix kümmert sich um das Tagesgeschäft des Unternehmens und stellt sicher, dass alle Schüler erhalten den besten Service möglich.

damao

Da Mao – Head Instructor

Chinese
Chinesisch

Da Mao hat seit 3 Jahren und Kiten ist ein IKO Instructor. Er Takes aller Schulausstattung und Lehrer Aufgaben. Wenn er nicht arbeiten Sie ihn auf dem Wasser zu sehen jede freie Minute hat er, genießt seine Kern Riot XR3 Kite.

Sebastian

Sebastian – Instructor

German Chinese English
Deutsch – Chinesisch – English

Sebastian ist seit fast 4 Jahren jetzt Kiteboarding und Snowboarden viel länger. Er ist ein IKO Stufe 1 Instructor und liebt Reiten sein CORE Kites auf der ganzen Welt. Wenn Sie irgendwo treffen als Sebastian sich am Strand fühlen sich frei, um seine Palette von CORE Kites GTS3 versuchen.

Grace

Grace – Social Media Manager

English Chinese
English- Chinesisch

Sie werden sehen, Gnade herum mit ihrer Kamera den ganzen Tag, Aufnahme von Bildern des täglichen Lebens an Kitesurf China. Sie kümmert sich um unsere Social Media und Fotografieren für Kunden, während sie Kiten sind. Derzeit ist sie auch lernen, kiten.

Lisa

Lisa – Marketing und Kite Instructor

German English Chinese
Deutsch – English – Chinesisch 

Lisa verbringt ihre Tage Kiten und ihre Abende Arbeiten an der Marketing-Plan für Kitesurf China. Sie wird entweder lehren ihre Schüler oder der Suche nach neuen Studenten. Lisa liebt auch Snowboarding und Snowkiten.

Unser Angebot

About Kitesurf China

Kitesurf China is dedicated to providing the highest quality kiteboarding and kitesurfing lesson, aimed to help you achieve your goals whether it be flying your first kite, getting up on a kiteboard for the first time or moving on to more advanced techniques and tricks.

We are the only foreign owned and run IKO Certified Kiteboard School in China and provide lessons in English, German, French, Russian and Chinese. With latest CORE Kites and CORE Kiteboarding equipment for you to use we pride ourselves in teaching students on kites that work well for beginners and kites that they will actually continue to use after they have left our school.

Our kitesurfing school is based in Boao on Hainan Island in the South of China, where we can teach in all wind directions and safe conditions. All lessons are in waist deep water, which makes our lessons unique and easy to learn kiteboarding with us. Our courses run all through the year, as Hainan Island does not get cold and we have wind 12 months of the year.

If you are looking for a school based in China that can get you up on a board for the first time and controlling a kite with ease, then you have come to the right place. Kite Surf China is your partner in helping you achieve all of your Kiteboarding goals. Come and join us for your first lesson or advanced course on China’s tropical Island.

 

The Team

david-kitesurf

David – (Co Owner )

English German Chinese
English – German – Chinese

David formed Kite Surf China at the start of 2012 and has been growing the business ever since. Born in Germany in 1976 started Water-sports at the age of 13 and has been seriously into Water-sports ever since. IKO Level 2 – Head Instructor

David also works for KTA as their Event Manager and Water Sports consultant.

 

lipeng.kitesurf

Li Peng – (Co Owner )

Chinese
Chinese

Li Peng is an IKO Instructor and has been Kiteboarding for 6 years. He loves teaching and sharing his passion for the sport with others. He also teaches Snowkiting during the winter in our Harbing location.

beat

Beat Buenter – (Instructor)

English German
English – German

Beat started kitesurfing in 1999, IKO Level 1 Insructor with a lot of experinces in kiting and equipement and he was for many years on the Swiss Kitesurf Tour. He traveled to many places and spots around the world and still searching for new kite destinations.

Felix

Felix – (General Manager)

German Chinese English
German- Chinese – English

Felix is an IKO Level 2 instructor and has been kiting for the last 3 years. Felix takes care of the day to day running of the company and makes sure all students get the best service possibly.

damao

Da Mao – (Head Instructor)

Chinese
Chinese

Da Mao has been kiting for 3 years and is an IKO Instructor. He takes are of all of the school equipment and instructor assignments. When he is not working you will see him on the water every spare minute he has, enjoying his Core Riot XR3 Kite.

Sebastian

Sebastian – (Team Rider)

German Chinese English
German – Chinese – English

Sebastian has been Kiteboarding for nearly 4 years now and Snowboarding much longer. He is an IKO Level 1 Instructor and loves riding his CORE Kites around the world.   If you meet Sebastian on the beach somewhere than feel free to try his range of CORE GTS3 Kites, his CORE Choice Board or his CORE Ripper Wave Board.

Grace

Grace – (Social Media Manager)

English Chinese
 English –  Chinese

You will see Grace walking around with her camera all day, shooting pictures of the daily life at Kitesurf China. She takes care of our social media and taking pictures for customers whilst they are kiting. She is currently also learning to kite.

Lisa

Lisa – (Marketing and Kite Instructor)

German English Chinese
German – English- Chinese

Lisa spends her days kiting and her evenings working on the marketing plan for Kitesurf China. She will either be teaching her students or looking for new students. Lisa also loves snowboarding and snowkiting.